• Front Ok 1

• Kurstag KiTu 1: Immer Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr
      Ort: Turnhalle Turtmann
      Leiterin Kitu: Daniela Kalbermatter

Am 25. August 09 startete der Turnverein Turtmann mit dem KiTu 1 T-E-E. Jeden Dienstag von 16.00 – 17.00 Uhr, ausgenommen in den Schulferien, wird mit den Kindern in verschiede Geschichten getaucht.

Das Kinderturnen bietet ein polysportives und jugendgerechtes Turnen. Es vermittelt ein altersgerechtes Turnen, ermöglicht eindrückliche Erlebnisse und lässt Raum für Spass und Spiel. Dieses soll auch den respektvollen Umgang miteinander und die Einbettung in eine Gemeinschaft fördern.

Das Kinderturnen ist im J&S angemeldet und untersteht dem J&S Kindersport. Das Unterrichtsmodel von J&S Kindersport hat ein pädagogisches, ein sportmotorisches und ein methodisches Konzept und mit diesem Kernlehrmittel wird gearbeitet.

Das Kinderturnen wird für die Kinder vom 1. & 2. Kindergarten und 1. & 3. Klasse angeboten.

Der Name KiTu 1 T-E-E heisst: Kinder Turnen 1 Turtmann – Ems – Ergisch.

Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 50.00 und beinhaltet die Verbandsbeiträge Kantonal und Schweizerisch, das Startgeld des Sport- und Jugendplauschtages und kleineres Zwischendurch. Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.
    • KiTu: Daniela Kalbermatter